Sonntag, 31. Mai 2009

Fazit

Wir touren momentan durch Australien
>>>Hier könnte ihr unsere Tour Live mitverfolgen<<<


alle Reiseberichte chronologisch geordnet -> hier gehts zu Tag 1.
-------

im muss mein Fazit nachträglich etwas erweitern. bisher hab ich ein absolut positives fazit gezogen ohne auch nur etwas negativen zu finden.
dies hat sich jetzt allerdings geändert.... mir ist etwas negatives aufgefallen

der schöne usa-urlaub ist vorbei :( ich wär gerne noch länger dort geblieben :(
und es dauert bestimmt gaaaaaanz lange bis ich nochmal dahin komme :(
*heul* *rumwein* *wiederzurückwill*

falls sich hier zufällig jemand auf der seite rumtreibt der zuviel geld hat - ich bin immernoch auf der suche nach einem sponsor für meine Weltreise :D
natürlich gäbs dann auch wieder viele schöne Bilder hier zu sehen

------------------------
erstmal die Kurzfassung: es war alles perfekt gelaufen und der geilste Urlaub den ich je erlebt hab!

nun ein wenig ausführlicher....
Man wird oft gefragt: "Was war denn DAS HIGHLIGHT des Urlaub?"
Die Frage lässt sich garnicht so leicht beantworten, denn es gibt nicht nur ein einziges, sondern sehr sehr viele Highlights im Urlaub. Bei den vielen Highlights lässt sich auch keine Rangliste bilden, da die Erlebnisse so unterschiedlich sind und man eine Stadtbesichtigung nicht mit einer Bergwanderung, einer Offroad Tour oder einer Vegas Show vergleichen kann.
Ansich war der ganze Urlaub ein großes Highlight, aber ich versuche mal die Besten der Besten nochmal rauszusuchen.

fangen wir einfach mal vorne an...
SanFrancisco - eine der schönsten(oder sogar die schönste) Städte die ich besichtigt habe. Sehr viele schöne Orte auf relativ kleinen Raum und somit perfekt zu Fuß und mit den CableCars zu erkunden.

Yosemite Nationalpark - einer der interessantesten Nationalparks! abwechslungsreiche und spannende Wanderungen vor herrlicher Kulisse.

SixFlags MagicMountain - ein Park für die etwas bekloppteren ;) mit einer Menge Achterbahnen die einfach richtig Spass machen

Las Vegas - ein Spielplatz für Erwachsene. irgendwie verrückt aber man muss es einfach erlebt haben

TheHotel @ MandalayBay - Wohnzimmer & Schlafzimmer, 3 Fernseher, schönstes Bad auf der Reise, 2 Toiletten und Blick auf den Strip. Was will man mehr?

Zion Angels Landing - unsere spektakulärste Wanderung.

Bryce Canyon - Das schönste Gebiet östlich von Vegas

Antelope Canyon - große Schlucht und idieal für geile Bilder

Monument Valley & Valley of the Gods - WildWest Feeling

alle OffRoad Fahrten - da hat sich unser Mietwagen richtig wohl gefühlt und wir uns natürlich auch.

Cirque de Soleil Show KA - spektakulär, lustig, unterhaltsam

der Wechsel zwischen Städten und Natur machte die Reise sehr abwechslungsreich:
- San Francisco - wandern Schnee im Yosemite und Fahrt an der Küste entlang - die Großstadt Los Angeles - Übernachten im einsamen Death Valley - weiter in die Lichterstadt Las Vegas - wieder einige Tage Natur und zum Abschluss wieder Las Vegas

die Vorabbuchungen - alle Hotels wurden anhand von Tripadvisor Bewertungen ausgewählt und vorab gebucht. Die Hotels waren sehr ordentlich und auch mit den Buchungen gabs keinerlei Probleme.


jetzt habe ich mehr als den halben Urlaub bei den Highlights aufgelistet, aber wir hatten einfach unglaublich viele tolle Erlebnisse die alle total unterschiedlich waren und an die wir uns noch sehr sehr lange erinnern werden.


einige sehr bekannte Ziele sind nicht auf meiner Highlight Liste gelandet, was allerdings nicht bedeutet dass diese Ziele uninteressant waren - ganz im Gegenteil sogar.
Der Grand Canyon ist mit Sicherheit der bekannteste Nationalpark im Westen, allerdings kann man ihn nur mehreren Aussichtspunkten betrachten. Im Vergleich zu den Abenteuern wirkt es ein wenig langweilig. Es ist interessanter, Natur aktiv zu erkunden, als sie nur von einem Aussichtspunkt zu betrachten.
Ähnliches gilt für den bekannten Highway #1. Im Vergleich zur spektakulären Vortageswanderung im YosemiteValley wirkt die Natur beim Highway #1, wenn sie nur aus dem Auto oder einigen Aussichtspunkten betrachtet wird, deutlich uninteressanter.

Da alles so schön war, bin ich mir auch ziemlich sicher dass ich die Gegend nicht zum letzten mal besucht hab. Ich werd zwar nicht in 1,2 oder 3 Jahren wieder dort hinkommen, aber irgendwann werd ich bestimmt die ausgelassenen Orte wie TheWave, WhitePocket, Havasupai, HalfDome, MesaVerde, die Gegeng rund um Moab sowie einige Highlights dieser Tour nochmal in Angriff nehmen.

alle Reiseberichte chronologisch geordnet -> hier gehts zu Tag 1.

Top bei pervan:

Keine Kommentare:

Tag: 1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 - 9 - 10 - 11 - 12 - 13 - 14 - 15 - 16 - 17 - 18 - 19 - 20 - Fazit