Donnerstag, 3. Juni 2010

18. Tag - Calf Creek Falls - Bryce Canyon - Yellowrock

Heute starteten wir früh zu einer Wanderung zu den Lower Calf Creek Falls. Die ca. 9 km lange Wanderung führt oft am Bach entlang und geht durch einen größeren Canyon.



Der Wasserfall ist etwas über 40 Meter hoch. Hier gab es erstmal Frühstück - viel schöner kann man nicht frühstücken oder?






Eigentlich wollte ich bisschen ins Wasser baden gehen - ich hatte mich auch auf eiskalte Temperaturen eingestellt - doch es war noch viel viel kälter als angenommen. Daher ging es nur bis zu den Knien ins Wasser...



Für die meisten wäre diese Wanderung schon eine normale Tageswanderung - wir hatte jedoch noch mehr vor und fuhren weiter zum Bryce Canyon, den wir bereits letzten Jahr besucht hatten.








Wir gingen wieder einen ähnlichen Wanderweg vom Sunset Point zum Sunrise Point. Der Bryce Canyon ist einfach immer wieder herrlich anzusehen!








Den Weg nach Page wollten wir nicht über die normale Straße zurücklegen sondern eine Abkürzung über die Cottenwood Canyon Road fahren. Hierbei handelt es sich um eine 60km lange unasphaltierte Straße.




Unterwegs kamen wir noch am Grosvenor Arch vorbei.




Als letztes Tagesziel stand noch der Yellowrock auf dem Programm. Eigentlich war es schon zu spät um noch dorthin zu wandern. Da wir jedoch letztes Jahr dieses Ziel aufgrund der Wetterbedigungen streichen mussten, wollten wir ihn dieses Jahr nicht schon wieder auslassen.
Patrick & ich brachen alleine zu dieser kurzen aber recht anstrengenden Wanderung auf. Der YellowRock ist ein gelber Berg der farblich eigentlich gar nicht ins restliche Gelände passt. Rund herum gibt es normale grau / rote Berge und zwischendrin plötzlich dieser gelbe Berg.
Aber er ist nicht einfach nur gelb, sondern noch mit roten und weißen Formen durchzogen.






1 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo ihr Vier,
einfach tolle Bilder! Wie ist es möglich, solche Aaufnahmen zu machen? Gruß an die Modder unn de Vadder. Herzlich Ruth

Tag: 1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 - 9 - 10 - 11 - 12 - 13 - 14 - 15 - 16 - 17 - 18 - 19 - 20 - Fazit

Blogger Templates by Isnaini Dot Com and Construction. Powered by Blogger