Sonntag, 6. September 2009

1.Tag Paris

Am Wochenende stand mal wieder ein langweiliges Spielfreies Bundesligawochenende an. Doch es war schnell eine interessante Alternative gefunden und so startet ich am Freitag morgen zu einem KurzTrip nach Paris. Natürlich nicht alleine... Dilli & Eva waren mit damit.(vermutlich aber unabhängig vom Bundesligaspieltag ;)

Nach ca 4 1/2 Stunden Fahrt durch strömenden Regen erreichten wir Paris gegen 1Uhr. Da unser Hotel im Western von Paris lag, bin davon ausgegangen dass mich das Navi über die Stadtautobahn um Paris rumlotst und wir erst kurz vorm Hotel von der Autobahn runterschickt. Als wir jedoch plötzlich die Notre Dame Kathedrale neben uns sahen wurde uns klar, dass wir mitten durch Paris fahren. Die Fahrt ging am Seine Ufer entlang über die komplette ChampsElysee, um den Triumpsbogen zum Hotel. Es ist schon lustig durch einen ca 8 Spurigen Kreisel zu fahren, in dem es gar keine Spuren gibt und jeder einfach so fährt wie es ihm gerade passt.

Nach dem Hotel Check-In ging es zuerst zum Eifelturm.




von dort aus ging es dann weiter zum Invalidendom.



Nach dieser 2,8 km langen Marahtonstrecke gabs dann zuerst mal eine Pause bevor es zur Galeries Laffayette. Dort gibt es eines der großten Schuhgeschäfte :)



an der Oper vorbei ging es mit der Metro zum Louvre.





weiter am Seine Ufer vorbei zur Notre Dame Kathedrale






anschließend folge ein kurzer Zwischenstop am Panteon bevor es weiter zum Eifelturm ging



geplant war es bei Sonnenuntergang auf den Eifelturm zu kommen um Paris im Hell und auch im Dunklen von oben sehen zu können. Wir waren jedoch etwas zu spät am Eifelturm und durch die 45 Minütige Wartezeit war es bereits dunkel als wir auf den Eifeltum hochfuhren.
Blick auf den Invalidendom bei Vollmond. Im Hintergrund ist die beleuchtete Notre Dame zu erkennen.



Lichtermeer


Triumpfbogen

Blick in Richtung LaDefense

Aliens? ;)


Mit diesem Bild endet der erste Tag in Paris und nach einer leckeren Pizza ging es zurück ins Hotel.


weiter zum 2ten Tag

Tag: 1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 - 9 - 10 - 11 - 12 - 13 - 14 - 15 - 16 - 17 - 18 - 19 - 20 - Fazit

Blogger Templates by Isnaini Dot Com and Construction. Powered by Blogger