Donnerstag, 17. September 2009

New York 2009 2.Tag

So lange musstet ihr auf die weitern Kommentare warten und da dies ja ein Blog ist, bei dem man normalerweise auch was schreibt und nicht einfach nur Bilder reinstellt, hier nun mit gehöriger Verspätung der Text zu den Schnappschüssen.


Das Ansomnia, einst ein Luxushotel, 1904 eröffnet mit 2500 Zimmern und 340 Suiten auf 17 Stockwerken, seit 1972 steht es unter Denkmalschutz.



Gegenüber vom FlatIron siehe Bild unten


Eines der meistfotografierten Gebäude von NYC, das FlatIron Building



NYPD, immer gut gelaunt und für ein Foto mit Touristen zu haben(einige machen das...)




Da wo mal das WTC stand, wird heute kräftig gebaut um den Freedom Tower mit seinen Gebäudekomplexen irgendwann mal fertig zu stellen.


oh mann immer dieser Patriotismus...



South Street Seaport



Ausblick vom Battery Park



Pier A


Das war auch mal irgendwann das höchste Gebäude(sry weiß momentan den Namen nicht), heute gibt es dort Luxusappartements, war mir auch schon eins anschauen, gefällt mir, vor allem der Blick...





Ein paar Skyline Bilder...








Ja klar, die darf natürlich auch nicht fehlen: Lady Liberty einmal auf der Hinfahrt und einmal auf der Rückfahrt bei Sonnenuntergang, wie unschwer zu erkennen ist




Die Trinity Church muss den New Yorkern des 19. Jahrhunderts wohl mal riesig vorgekommen sein, heute nur noch eine Lachnummer inzwischen den riesigen Hochhäusern


Diese schicke Adresse in der berühmten Wall Street gehört zu Donald Trump, dem Immoblienmogul(folgende 2 Bilder, die Front und das Hausnummerschild^^)




auch mal interessant, manchmal schaffen es deutsche Filme auch nach New York, aber nur in ein kleines Kino in Brooklyn.


Die Brooklybridge


Die unten aufgeführten Bilder sind alles Bilder von der Brookliyn Bridge auf die Sykline von New York(lower Manhatten) bei Nacht bzw. bei Sonnenuntergang








5 Kommentare:

finklerm hat gesagt…

Hallo ihr beiden!

echt coole Bilder. besonders das 2te Bild von der Freiheitsstatur finde ich genial.

Habt ihr kräftig Werbung für diese Seite gemacht?? Seit gestern ist die Besucherzahl von ansonsten ca 10 Zugriffen am Tag auf über 50 angestiegen!!!

Ich wünsch euch noch viel Spass! Das Wetter scheint ja zu passen...


PS: Ich hab mir erlaubt eure Bilder etwas zu vergrößern. ich hoffe es stört euch nicht

Anonym hat gesagt…

hi finklerm,
find ich super, dass du die bilder vergrößerst, weil unser internet ist ziemlich langsam. das würde stunden dauern...
matze

Anonym hat gesagt…

hi finklerm,
find ich super, dass du die bilder vergrößerst, weil unser internet ist ziemlich langsam. das würde stunden dauern...
matze

Michael hat gesagt…

hi MatzeTheMonkeyHorras & Sebastian Pokerface Holz ;)

mach ich doch gerne für euch!
es ist übrigends nicht verboten texte zu den Bildern zu schreiben :)
aber ich weis ja selbst wie zeitaufwendig das ist...

genießt die Zeit in NY!

dyeve hat gesagt…

wow...wonderful pictures..Gratz, for sharing!really impresive..I can feel that I am right there..smiles

Tag: 1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 - 9 - 10 - 11 - 12 - 13 - 14 - 15 - 16 - 17 - 18 - 19 - 20 - Fazit

Blogger Templates by Isnaini Dot Com and Construction. Powered by Blogger