Samstag, 19. März 2011

ein extra Tag in Hong Kong :)

Der heutige Tag begann ziemlich mies.
Nach ein klein bisschen Schlaf ging unser Wecker schon nachts um halb 4. Eigentlich sind wir davon ausgegangen, dass Bayern im TV kommt, da wir vorher schon öfters die Vorschau gesehen hatten und auch sonst sehr viel deutscher Fußball gezeigt wurde, aber leider wurde nur das ManU Spiel gezeigt und wir mussten Bayern übers Internet schauen.
Bezüglich des Spiels muss wohl nich mehr viel gesagt werden :(

Anschließend gönnten wir uns noch ein paar Stunden Schlaf bevor wir uns die große Budda-Statue auf einem Berg in der Nähe des Flughafens anschauen wollten. Da wir aber etwas spät weggekommen sind und die Fahrt doch länger gedauert hatte als wir vermuteten, hatten wir nicht mehr genug Zeit für den Budda und mussten gleich zum Flughafen.
Am Flughafen wurde uns dann mitgeteilt, dass wir nicht nach Vietnam fliegen können, da wir kein Visum besitzen. Ich hatte mich wohl vorab falsch/zu wenig informiert und nicht gewusst dass es in Vietnam kein Visa-on-arrival gibt :(

Keine ChampionsLeague mehr
Keine Sehenswürdkeiten besichtigt
Kein Flug

Ein morgen zum abhaken :) aber ab dann lief wieder alles bestens.
Wir konnten unseren Flug ganz problemlos auf den nächsten Tag umbuchen und erfuhren, dass wir ein Visa im vietnamesichen Konsulat bekommen können.
Zuerst wollten wir aber noch dem Budda einen Besuch abstatten und fuhren mit der Seilbahn auf den Berg. Hier waren wir richtig froh mit unseren Rucksäcken unterwegs zu sein, denn mit einem Koffer wär dies alles eine richtige Quälerei geworden.

Anschließend ging es wieder zurück nach Hong Kong wo uns im Konsulat ein Visa ausgestellt wurde. Auch die anschließende Suche nach einem Hostel verlief absolut problemlos. Den Abend nutzen wir noch um ein paar Bilder von einer nebelfreien Skyline zu schießen und liesen dann den Abend gemütlich ausklingen ;)











Tag: 1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 - 9 - 10 - 11 - 12 - 13 - 14 - 15 - 16 - 17 - 18 - 19 - 20 - Fazit

Blogger Templates by Isnaini Dot Com and Construction. Powered by Blogger