Sonntag, 20. März 2011

Halong Bucht

Ein zweitäger Trip zur Halong-Bucht mit einer Übernachtung auf einem Schiff stand auf dem Programm.
Morgens um 8 uhr fuhren wir mit einem kleinen Bus 4 Stunden zur Halong Bucht. Anfangs ist man noch über die Harakiri Überholmanöver überrascht aber bereits nach kurzer Zeit ist überholen trotz entgegenkommender Fahrzeuge ganz normal :)

Mit dem Schiff tuckerten wir dann etwa 2 Stunden bis in die Halong Bucht mit ihren markanten Felsformationen. Dass wir auf dieser Tour nicht das einzige Boot sind war uns klar aber, dass sooo viele Boote unterwegs sind hat uns doch etwas überrascht. Uns wurde erzählt, dass in dem ganzen Areal etwa 150 Boote übernachten.

Den ersten Stop, den wohl jedes Boot ansteuert war die Amazing Cave.
Anschließend sind wir bei leichtem Regen mit 4 Kanus noch ein wenig um die Felsen gepaddelt. Leider im Gebiet direkt gegenüber der Höhle, sodass man wenig neues gesehen hatte - aber es hat dennoch richtig Spaß gemacht.

Danach ging es wieder zurück auf's Boot, wo es gleich darauf Abendessen gab.

Am nächsten Morgen wurde noch ein kleiner Strand besucht. Danach folgte der Rückweg zum Hafen, wo eine sehr schöne und lange Route druch die imposante Felsenlandschaft gewählt wurde. Hier waren zum Glück nur wenige Boote unterwegs und gegen Ende lachte uns endlich auch mal die Sonne entgegen :)

Die Halong Bucht ist wirklich sehenswert, aber leider doch sehr überlaufen. Wir haben auch gemerkt, dass solche klassischen Touri Trips nicht wirklich das Richtige für uns sind. Dennoch können wir die Tour bedenkenlos weiterempfehlen - definitiv ein Highligh in Vietnam.

Abends wurde an jedem Tisch immer ein Teller mit Essen serviert von dem sich jeder ein paar Happen nehmen konnte. So dauert das ganze Mittag/Abendessen dann etwa eine Stunde aber wirklich statt war man am Ende doch nicht. Wir hätten uns lieber einen großen Teller mit Essen gewünscht und dann viel mehr Zeit mit Kajaken verbracht :)


















1 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ι am гeally imρresseԁ with yоur wrіting sκills and аlѕo with the layout on
your wеblog. Iѕ this a paid thеme or ԁid you modify
it уourself? Either ωay keep up the nice quality ωriting, it's rare to see a nice blog like this one nowadays.

Also visit my blog houston garden centers spring tx

Tag: 1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 - 9 - 10 - 11 - 12 - 13 - 14 - 15 - 16 - 17 - 18 - 19 - 20 - Fazit

Blogger Templates by Isnaini Dot Com and Construction. Powered by Blogger