Dienstag, 12. Mai 2009

LIVE Reisebericht Tag 2 - San Francisco

zurück zu Tag 1                               weiter zu Tag 3
Info: Wenn man auf die Bilder klickt, kann man sich die Bilder in der Orginalgröße anschauen(ca 4 MB)

Morgens sind bissl durch die Stadt gewandert....





hier einige Bilder der Cable Cars






hier ein paar Bilder vom Buena Park







nach dem Buena Park ging es mit dem Bus zum Alamo Square





dann war erstmal wieder eine Pause angesagt und wir gingen zurück ins Hotel. Zufälliger weise war es da genau 11 Uhr( 20Uhr in Deutschland) und wir konnten den grandiosen 3:0 erfolg des FCB Live miterleben :)
Leider haben die Dortmunder aber nicht wie versprochen den Wolfburgern ein paar Punkte geklaut.

Nach den spannenden 2 Stunden sind wir wieder in Stadt gegangen und haben beim goldenen M zu Mittag gegessen.
Dann haben wir uns den Finance District etwas angeschaut und die Rundgänge von Frommers.com im Chinatown & NorthBeach abgegangen. Besonders der Rundgang in Chinatown ist sehr zu empfehlen da man auch etwas abseits des Hauptouristenpfads gelotst wird. Hier jetzt mal ein paar Bilder dazu :)












etwas Abseits der Touristenstraße in Chinatown, die eigentlich fast nur aus Ramschläden bestand, waren wir in einem Park in dem das Verhältnis von Chinesen zu Amerikanern/Europäern etwa 1 zu 1000 war. Überall standen kleine Gruppen von Chinesen beim was-auch-immer-spielen. Hierbei haben 2 Leute irgendwelche Steine auf einem Feld hin und her geschoben und die Aufgabe der weiteren Leute bestand darin, jeden Zug professionell zu analysieren ;)










Anschließend sind wir zum Coit Tower gegangen(gekraxelt). Von dort aus hat man einen genialen Überblick über die Stadt. Leider waren überall Fensterscheiben wodruch die Bilder etwas verspigelt sind.
Schöner Bild zum Finance District.


Pier39 mit Alcatraz im Hintergrund




Auf dem Rückweg zum Hotel haben wir noch einen kleinen Umweg über die Lombard Street gemacht.
Hier ein Bild vom Coit Tower aus. Rechts ist die Lombard Street(kurvenreichste Straße der Welt) zu sehen. Links die Filbert Street, die steilste Straße der Welt)



kurz vorm Abgrund! Leider kann man auf Bilder schlecht festhalten wie steil es hier wirklich ist.





Morgen früh gibts Bilder von Alcatraz und später wollten wir uns die Golden Gate Bridge etwas näher anschauen.

Heute waren wir im Supermarkt und sind uns ziemlich sicher dass die Preise hier abhängig von Zuckergehalt sind. Je gesünder desto teurer, je ungünsder desto billiger :) Kein wunder, dass die Amis die dickste Nation der Welt sind.


weiter zu Tag 3

zurück zu Tag 1

6 Kommentare:

Marliese hat gesagt…

geniale Bilder - auch in top Qualität
und die männlichen Models auf den
Bildern - hu

o.k. ich bin befangen

Viel Spaß

Mama

Matze hat gesagt…

Geile Bilder...wirklich cool.
Auch sau schönes Wetter. Ich freue mich auf mehr...!!!
Besonders auf Monument Valley.
Ich will auch wieder hin :-)

ciao, bis moje

gruß Matze

Marliese hat gesagt…

Lieber Paddi,

ich habe deine Fotos geschaut, sie sind witzig - mit den schiefen Häusern - Stehen die wirklich schief oder ist das nur ne Täuchung?

Viel Spaß wünscht dir und Michael

Hanna

finklerm hat gesagt…

Hallo Hanna,
häuser sind in wirklichkeit nicht so schief gebaut ;)
zur besseren darstellung haben wir etwas schief fotografiert...dennoch hat die straße ein gefälle von ca. 30%!!!

Wünschen dir,fabi und co. noch schöne tage in deutschland und hoffen ihr habt ähnliches wetter wie hier...

schöne grüße aus amerika wünschen patrick und michael

Anonym hat gesagt…

Hallo Michael,
habe gar nicht gewusst, dass wir bei ABS Bayern-Fans aufgenommen haben... :-)

Euch weiterhin Viel Spaß!

PS: könnt ihr die Bilder so abstellen, dass nicht jedesmal beim Start alle geladen werden? Das wird im Laufe eurer Reise ja ein Riesenvolumen.

Gruß, Michael (Höhn)

Anonym hat gesagt…

Ist das nur Zufall, dass die Kirche auf dem ersten Bild es zweiten Tages Notre Dame in Paris verdammt ähnlich sieht?

Gruß, Michael

Tag: 1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 - 9 - 10 - 11 - 12 - 13 - 14 - 15 - 16 - 17 - 18 - 19 - 20 - Fazit

Blogger Templates by Isnaini Dot Com and Construction. Powered by Blogger