Dienstag, 26. Mai 2009

LIVE Reisebericht Tag 14 - Bryce Canyon & Page

zurück zu Tag 13                    weiter zu Tag 15

der Tag begann mit einem ca 7km langen Spaziergang druch den Bryce Canyon. absolut genial und in echt noch viel schöner als auf den Fotos!










als nächstes schauten wir uns den Hauptbereich des Bryce Canyon von einem andere Viewpoint an.






Dann fuhren wir 15 Meilen am Canyonrand entlang um uns die südlicheren Viewpoints ein wenig anzuschauen. der letzte Punkt liegt auf 2850 Metern und man hat eine weite Sicht ins Landesinnnere.






Auf dem Rückweg hielten wir noch einmal um einen Blick zum Hauptbereich zu bekommen. wir ihr merkt gibts sehr viele Bilder vom Bryce Canyon. Wir haben insgesamt über 200 gemacht. Es scheint uns also gefallen zu haben :)







Nach dem Mittagessen brachen wir Richtung Page auf. 40 km vor Page hielten wir an einem kleinen Parkplatz am Straßenrand und gingen 15 Minuten mit Sandstürmen im Rücken über einen Trampelpfad um uns ein paar Hoodoos(wassen dass???-> ) anzuschauen.










Da es gestern geregnet hatte konnten wir leider nicht die geplante OffRoad Piste befahren und entschlossen uns stattdessen eine andere Offroad Strecke zu testen. Nach 3 Milen mussten wir ein trockenes Flussbett durchqueren. Da wir nicht wussten wie nass der Untergrund ist und wir nicht stecken bleiben wollten, entschlossen wir uns dass ich zu Fuß die Strecke erkunde und Patrick mit dem Auto nachkommt.
Die nächsten 5 Meilen waren locker zu fahren, bis wir dann an einem Punkt ankamen andem wir dem Untergrund nicht ganz trauten. Wir entschlossen uns wieder die Strecke zu Fuß zu testen. Dies erwies sich als unser Glück, denn relativ fest aussehende Untergrund war total schlammig und wir wären wohl nicht gut mit dem Auto durchgekommen. Der Rest der Strecke war nicht immer leicht zu befahren aber dank Allradantrieb und ner Menge Power kamen wir überall gut durch. Leider gibts hiervon relativ wenige Bilder, aber es war ein echtes Highlight.



links ein harmlos aussehndes Schlammloch, welches jedoch unpassierbar war. rechts daneben die von uns gewählte Spur.

mein Schuh beim Streckentest :)


Noch 3 Bilder vom Glen Canyon Staudamm kurz vor Page.




weiter zu Tag 15
zurück zu Tag 13

Tag: 1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 - 9 - 10 - 11 - 12 - 13 - 14 - 15 - 16 - 17 - 18 - 19 - 20 - Fazit

Blogger Templates by Isnaini Dot Com and Construction. Powered by Blogger