Sonntag, 24. Mai 2009

LIVE Reisebericht Tag 13 - Zion Nationalpark

zurück zu Tag 12                    weiter zu Tag 14

heute haben wir Las Vegas verlassen und sind zum Zion Nationalpark gefahren. Dort haben wir eine Wanderung zu Angels Landing unternommen.



Von dem Gipfel dieses Berges wollten wir uns das Tal anschauen.


Zuerst ging es ca 3 Kilometer über normale Wege hoch auf den Berg.






An diesem Punkt angekommen, ging es nur über den schmalen Grad weiter auf den Berg. Wie man auf den oberen Bildern gut erkennen kann, gehts links und rechts mehrere hunderte Meter in die Tiefe. Auf Teilen der Strecken waren vereinzelt Ketten befestigt um besonders steile stücke überwinden zu können.


Nach einiger kletterei und mit hohen Puls konnte man dann diese Tolle aussicht genießen. Auf dem ersten Bild ist nochmals der Weg vom Gipfel aus zu erkennen.






Dann ging mit dem Auto weiter Richtung Bryce. Hier ein paar weitere Impressionen von Zion NP.





2 Bilder kurz vorm Bryce Canyon



Abends schauten wir uns noch kurz den Bryce Canyon an, welchen wir morgen genauer un ter die Lupe nehmen.




Leider ist das Wetter hier ziemlich beschissen. Es hat wohl die letzten Tage ziemlich viel geregnet und auch für die nächsten Tagen ist die Regenwarscheinlichkeit immer bei 50%. Gestern war es in Las Vegas um 7 Uhr noch 34°C, heute Mittag bei der Wanderung war es auch richtig heiß, und heute Abend mussten wir zum ersten mal im Urlaub die Pullover auspacken. Liegt wohl auch daran, dass wir auf ca 2300 Metern sind.

Durch das regnerische Wetter ist die für morgen geplante 70km lange Dirt Road unpassierbar und somit fallen auch 2 weitere Tagespunkte leider aus. Interessante Alternativen haben wir bisher noch keine gefunden, da diese momentan leider auch oft nicht anfahrbar sind. Hoffentlich bleibts morgens zumindest halbwegs trocken...

Weiter Infos:
http://www.nps.gov/zion/index.htm
http://www.nps.gov/brca/index.htm

weiter zu Tag 14
zurück zu Tag 12

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo ihr beiden Amerikaner,
haben die Tage mal wieder ganz tolle Eindrücke vom Westen der USA bekommen. Super tolle Aufnahmen. Ist eure Aufnahmefähigkeit von all den schönen Naturwundern noch nicht erschöpft? Schöne restliche Tage wünschen euch

die Steinbacher

finklerm hat gesagt…

noch können wir alles gut Aufnehmen :)
aber es sind echt total viele eindrücke die wir von hier mitbringen.
dadruch dass wir jeden Tag den Block weiterschreiben und die passenden Bilder dazu raussuchen, können wir den Tag sehr gut revue passieren lassen.

Tag: 1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 - 9 - 10 - 11 - 12 - 13 - 14 - 15 - 16 - 17 - 18 - 19 - 20 - Fazit

Blogger Templates by Isnaini Dot Com and Construction. Powered by Blogger