Donnerstag, 14. Mai 2009

LIVE Reisebericht Tag 3 - San Francisco - Alcatraz

zurück zu Tag 2                    weiter zu Tag 4

Heute machten wir uns gegen kurz nach 8 auf den Weg zum Pier 33 um dort mit dem Schiff nach Alcatraz zu fahren. Hierzu haben wir wiedereinmal auf die CalbeCars zurückgegriffen. Inzwischen haben wir ca 13 Fahrten hinter uns:)



dies ist nicht das Schiff mit dem wir nach Alcatraz gefahren sind...


Auf Alcatraz angekommen starteten wir zur Audio Tour auf deutscher Sprache. Für diese 45Minütige Tour durch den Zellblock haben wir dank einiger Foto Stops fast doppelt so lange benötigt.









Nach der Audiotour haben wir noch ein wenig die Außenanlagen von Alcatraz erkundet und die herrliche Aussicht auf die Stadt und die GoldenGate Brücke genossen.




Wieder zurück auf dem Festland ging es zum Pier 39. Dort gibt es zahlreiche Essenmöglichkeiten & Souvenirstände. Bei unserer Restaurantwahl griffen wir auf alt bekanntes Essen zurück. Wer diesen Wünsch äußerte wird nicht verraten, aber manchmal sagt ein Bild mehr als Tausend Worte ;)









Gut gestärkt ging es dann mit dem Bus zum Exploratorium. Die Busfahrt dorthin hätte man eigentlich filmen müssen, da wir auf der 2km langen Strecke unglaubliche 15 mal angehalten haben. Beim Exploratorium handelt es sich um ein naturwissenschaftliches Museum, welches wir uns jedoch nur von außen anschauten.





Dann fuhren wir mit dem Bus weiter bis zur GoldenGate Bridge und gingen bis zum ersten Pfeiler.








weiter zu Tag 4
zurück zu Tag 2

5 Kommentare:

Häschber hat gesagt…

Wir wünschen euch zwei viel Spaß, besonders der Zocker Eric,Etienne, Nico, natürlich Jens und Martina ;-)

Michael hat gesagt…

Vergisst McDonalds, ihr müsst unbedingt In-'n'Out-Burger probieren, so lange ihr in Kalifornien seid. Die bieten nur zwei Sorten (Cheeseburger und Hamburger), dafür aber hausgemacht. Unbedingt testen!

Anonym hat gesagt…

Hallo Mischa, hallo Patrick,

ich glaube, ihr erlebt bestimmt eine tolle Reise und wunderschöne Tage.
Die Fotos sind sehr sehr schön und ich bin schon sehr gespannt wie eure Reise weiterverläuft.
Ganz toll finde ich das Musik/Schiffe-Haus und einfach alles.
Ich wünsche Euch weiterhin wunderschöne Tage.
Viele Grüße
Rita

Marliese hat gesagt…

Hallo Michael, Hallo Patrick

Bin begeistert von den Aufnahmen, die ihr gemacht habt.

Wünsche Euch alles Gute und
freue wenn ihr zu Hause seid und alles weitere erzählt.

Opa Albert

Anonym hat gesagt…

Hallo Ihr Beiden, wir sind von Eurer Seite total begeistert und verfolgen Euch virtuell. Viel Spaß!!
Fam Weber

Tag: 1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 - 9 - 10 - 11 - 12 - 13 - 14 - 15 - 16 - 17 - 18 - 19 - 20 - Fazit

Blogger Templates by Isnaini Dot Com and Construction. Powered by Blogger